Am Anfang stand...

das Zeltlager von St. Johann Baptist, zunächst nur als Jungenlager. Dieses wurde bereits 1969 ins Leben gerufen. Das Mädchenlager wurde erst 1989 gegründet. In dieser Zeit haben die beiden Lager so einige Zeltplätze bevölkert.

Mischen possible?...!

Seit 2007 tun sie das gemeinsam, wobei die Individualität jeden Lagers nicht verloren ging, sondern viel mehr durch die gemeinsamen Aktivitäten bereichert wurde.

St. Johann?...

Es ist ein katholisches Zeltlager, natürlich dürfen auch alle Kinder aus einer anderen Gemeinde, einer anderen Konfession, einer anderen Religion oder ohne Glauben mitfahren.

Darauf kann man sich verlassen!

Jedes Jahr findet das Zeltlager in den ersten beiden Wochen der hessischen Sommerferien statt. Etwa 100 Mädchen und Jungen im Alter von 8-16 Jahren können an der Freizeit teilnehmen. Sie werden in den zwei Wochen von jungen Erwachsenen betreut und bespaßt, die sich alle schon auf die tolle Zeit freuen.

COUNTDOWN

Zela 2024